spega – 16 Jahre Kompetenz in der Raumautomation!

Seit 16 Jahren gilt unsere Leidenschaft den intelligenten Gebäuden. Frühzeitig erkannten wir die Bedeutung der Raumautomation für die Energieeffizienz, Nutzungsflexibilität und Ergonomie von gewerblichen Gebäuden. Aus diesen Anforderungen entstand unser Raumautomationssystem e.control, welches heute das umfangreichste und funktionalste System seiner Art ist.

Die führende Position, die wir heute als Innovator einnehmen, empfinden wir als Verpflichtung, auch zukünftig die Entwicklungs- und Vertriebsleitlinien zu bewahren, denen wir unsere heutige Stellung verdanken:

   ▸ Klare Marktpositionierung und faire Partnerschaft
   ▸ Orientierung am Kundennutzen
   ▸ Maximale Funktionalität bei einfacher Inbetriebnahme
   ▸ Konsequenter Einsatz offener Technologien
   ▸ Aktive Mitgestaltung normativer und technischer Standards

Um die Investitionen unserer Kunden zu schützen, setzen wir bewusst nur auf offene Standards aus der Gebäudeautomation und dem IT-Umfeld. So verbindet e.control die Best-in-Class Technologien LON, BACnet, DALI, SMI und EnOcean mit der IP-Welt zu einem einheitlichen Raumautomations- system mit einzigartigem Funktionsumfang. Die aktive Mitwirkung in den entsprechenden Organisationen ist für uns deshalb eine logische Konsequenz.

Weil wir uns der Nachhaltigkeit von Gebäuden bereits seit unserer Gründung verpflichtet fühlen, ist unsere Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen nur selbstverständlich.

Seit 2013 sind wir Mitglied der Delta Dore Gruppe.